Anleitungen zur Installation und Vorbereitung des Microsoft Train Simulators

Der Microsoft Train Simulator (MSTS) ist die Basis, auf der unsere Produkte aufbauen. Falls noch nicht geschehen, muss dieser separat käuflich erworben werden.

Der Microsoft Train Simulator ist mittlerweile ein Fossil aus einer anderen Zeit – in den Maßstäben der Entwicklung im Bereich der Computertechnik. Aus diesem Grunde gilt es, einige Regeln zu beachten, damit sich der MSTS auch heute noch auf modernen PCs mit Mehrkernprozessoren und 64-bit Betriebssystemen zu Hause fühlt.

Für den erfolgreichen Betrieb der Produkte von German Railroads sind folgende fünf Komponenten notwendig. Eine Installationsanleitung finden sie, wenn sie auf die entsprechende Komponente klicken.
(Die Links führen auf einen älteren Teil dieser Webseite in einem anderen Design. Wir bitten dafür um Entschuldigung.)

  1. Microsoft Train Simulator
  2. Microsoft Train Simulator Update
  3. MSTS Bin Patch 1.8.052113
  4. XTracks V3.20
  5. Train Store V3.22
Uns erreichen fast täglich verzweifelte Nachrichten, dass jemand ein defektes Produkt erhalten hätte, da beim Start der jeweiligen Strecke viele, viele Fehlermeldungen auf dem Bildschirm auftauchen. Leider sind die Fehlermeldungen des MSTS etwas irreführend und in bisher keinem Fall war das persönliche Exemplar des GR-Produktes fehlerhaft, sondern eine der o.g. fünf Komponenten war nicht korrekt installiert.